Step-by-step zum Kaminzimmer im Maßstab 1:12

Schicker Salon

6. Juli, 2018 - Kategorie: Aktuell, Puppenmachen
Step-by-step zum Kaminzimmer im Maßstab 1:12

Die Welt en miniature abzubilden, das ist für viele Menschen faszinierend. Es geht darum, die Realität möglichst exakt nachzubilden – nur eben perfekt maßstabgetreu verkleinert. Wer schon immer mal in die 1:12er-Szene hineinschnuppern wollte, der findet bei Mini Mundus Sets, die auch Einsteiger nicht überfordern. So entsteht zum Beispiel ein wundervolles Kaminzimmer – innerhalb weniger Stunden.

Mit den Modul-Boxen von Mini Mundus kann man innerhalb kurzer Zeit eine ansprechende Puppenstube gestalten. Der Aufbau geht schnell von der Hand und für den Innenausbau sind sämtliche Bauelemente wie Fenster und Türen in hoher Qualität verfügbar. Ein ganz besonderer Hingucker ist allerdings der Kaminschacht mit viktorianischem Kaminmantel aus Hartgips, der jede Stube zu einem kleinen Kunstwerk macht. Wie man sich beim Einbau das Leben leicht machen kann, zeigen wir in einer Step-by-step-Anleitung.

Diesen Artikel...
Kennen Sie schon?
Reise der Buchstaben
Puppen-Preisführer 2011